Galactical Foundation Of Free Systems
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Galactical Foundation Of Free Systems

Forum der GFFS
 
PortalPortal  GalerieGalerie  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  ChesDatenbankChesDatenbank  GFFS-ChatGFFS-Chat  SpacepioneersSpacepioneers  LoginLogin  

 

 Foundation und GFFS

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hari Sel
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 12:37 pm

Gruss an die GFFS!

Nach der Erneuerung unseres Handels- und Friedensvertrag möchte ich hier eine Diskussion starten, ob und inwiefern sich die Foundation und die GFFS noch weiter annähern könnten.
Die Situation ist die, dass die Foundation relativ wenig Mitglieder hat und dementsprechend auf unserem Forum nicht sehr viel Aktivität vorhanden ist, wenn mal wieder fast alle im Urlaubsmodus sind. Wir möchten hier einmal andiskutieren, ob es nicht möglich wäre, evtl. eine Zusammenarbeit für ein gemeinsames Forum aufzustellen.

Ich bitte um die Meinungen der Mitglieder der GFFS.

Liutasil kennt unser Forum bereits, und weiss, dass wir eine Vielzahl von Artikeln, eine umfassende Bibliothek all unserer Texte und Spinnereien haben, sowie eine virtuell "Universität".

Ich möchte hier dise Diskussion starten und noch nicht so weit gehen, zu sagen, wer auf welchem Forum wie unterwegs ist. Die konkreten Schritte sollten erst andiskutiert werden, wenn wir über diese Idee, unsere Zusammenarbeit zu erweitern, klarer Meinung sind.

Es grüsst im Namen des Arbeiter- und Technikerrates von Terminus

Hari Seldon
Nach oben Nach unten
Liutefalas
Forenmeister
Forenmeister
Liutefalas


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Anmeldedatum : 09.11.07

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 12:52 pm

Grüße an den ATR im besonderen an dich Hari

na ja ob ich euer Forum kenne... is ne weile her und sooo aktiv war ich jetzt nun auch nicht (muss ich dringend mal wieder reaktivieren^^)

Ich weiß nicht inwieweit über die Vorgänge innerhalb der GFFS informiert seit, daher nochmal hier eine kleine Zusammenfassung:

Derzeit stehen wir in Verhandlungen mit der -dkp- um ein völlig neuartiges Allianzenkonzept auszuarbeiten indem Händler und Krieger optimal auf ihre Kosten kommen (Kriege mitwirken und eben Member aus Kriegen heraushalten die nicht wollen).
Derzeit steht dieses Forum in der engeren Auswahl übernommen zu werden, aber das letzte Wort ist da auch nicht nicht gesprochen. (die dkp kommuniziert auch größtenteils über Messenger wie Skype und IRC.

Was wir dir/Euch auf jeden Fall bieten können ist eine relativ gute Grundlage für RPG, auch wenn da seit Monaten ncihts mehr gelaufen ist (liegt an mir, müsste endlich mal weiterschreiben^^) und das wäre ja etwas für dich Wink

Im Prinzip ist es mir egal auf welches Forum man ausweicht, jedoch denke ich das dieses hier ja schon starker genutzt wird und sich das durchaus in den nächsten Wochen noch verstärken könnte Wink


gruß
Liu

p.s. ach ja falls du noch Fragen zu unserem System mit der dkp hast: IGM! Wink
Nach oben Nach unten
https://gffs.forumieren.com
Gast
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 1:35 pm

ganz kurz, von meiner seite spricht nichts gegen eine gemeinsame nutzung eines forum
währe ja nicht das erste mal das dieses forum von mehreren allianzen genutz wird Smile
Nach oben Nach unten
Hari Sel
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 3:02 pm

Jetzt taucht die Frage doch schon so früh auf, wie denn das aussehen könnte. Meine Gedanken dazu: Das Foundationforum ist bei weitem zu wenig aktiv. Wir sind nur noch 3 in der Foundation. Ich persönlich tendiere eher dazu, das GFFS Forum zum neuen Zentrum zu machen, gerade auch, da meine Forumsmoderatorenfähigkeiten beschränkt sind. Für mich persönlich ist es jedoch wichtig, dass das Forum langfristig Bestand hat, gerade auch aufgrund unserer ganzen Textbibliothek. Wer moderiert denn bei euch das Forum?

Dann wäre da ja auch irgendwie die Frage wie das mit den einzelnen Bereichen aussieht: Gesonderte Bereiche für die GFFS und für die Foundation oder gegenseitige Öffnung der internen Diskussionen? Ich beantworte diese Frage mal nicht, meine Meinung ist klar, aber ich will hier nicht die Diskussion zu weit treiben. Zuerst sollten wir doch mal das gegenseitige Interesse an einer Zusammenarbeit ausloten.

Die Möglichkeit eines neuen Forums, bzw. das zu programmieren gibt es natürlich auch noch, nur habe ich da keinerlei Erfahrung oder irgendwelche Fähigkeiten um mich einzubringen. Was eure Pläne mit der DKP sind und in welche Richtung die führen werden, und wie das mit der ganzen Sache zwischen der GFFS und der Foundation passt/nicht passt, ist mir auch noch nicht klar.
@Liutasil
Ich habe dir eine Ingamenachricht geschrieben, erzähl mir doch dort wie eure Pläne grob sind.

Zur Info: Wir (oder ich spreche mal nur für mich:) sind nicht aktiv über Messenger/Skype etc. sondern nur Ingamenachrichten und Forum.

Zusätzliche Info für alle aus der GFFS, welche die Foundation nicht kennen: Die Foundation besteht aus Petr Kropotkin, Imperator Khorgor und mir (Hari Seldon) - wir sind alle drei Händler. Petr und ich haben eine durchschnittliche Aktivität von 20% - Khorgor ist häufig im Urlaubsmodus. Wir sind alle drei "RPG-Minenklicker" ;-)


Hari
Nach oben Nach unten
Liutefalas
Forenmeister
Forenmeister
Liutefalas


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Anmeldedatum : 09.11.07

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 3:15 pm

so um jetzt mal deine Grundsätzlichen Fragen zu beantworten

Moderieren und Verwalten ist zum größten Teil meine Aufgabe. Charlie26 und Sarell helfen mir gelegentlich beim "entrümpeln"
Zud den einzelnen Bereichen: Es wäre es keinerlei Problem, wir haben hier eine Gruppeneinteilung und jede Gruppe hat diverse Einsehrechte. Bsp.: Der Rat der GFFS hat einen Bereich den nur er einsehen kann was dort diskutiert wird ist für die anderen Member nicht sichtbar. Das ließe sich auch für die dkp/found/gffs ebenso einrichten. (ich hätte halt als Admin alle Einsicht, unterziehe mich aber der Schweigepflicht, wenn nötig^^)

Zum Neuprogrammen: habe einige HTML-Kenntnisse und es gibt mittlerweile recht gute Forenseiten wo sowas schnell möglich wäre, denke jedoch das es nicht wirklich notwendig ist da dieses eigentlich sehr gut läuft. Ich kann dir wenn du möchtest einen Gastaccount erstellen damit du mal reinschauen kannst (zumindest in die frei zugänglichen Bereiche) zugänglichen Bereiche
Was die Beständigkeit des Forums angeht: also dieses Forum existiert nun seit fast einem Jahr und es ist sogut wie fast alle noch vorhanden was Reingeschrieben wurde Wink, die Speicherkapazität die uns zur Verfügung steht ist etwa zu 20% ausgefüllt, also noch gut Platz für weiteres^^
Nach oben Nach unten
https://gffs.forumieren.com
Hari Sel
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 3:23 pm

Au ja, mach mir doch einen Gastaccount - ich möchte gerne sehen, wie das bei euch im Forum aussieht.
Das mit der Einsehbarkeit durch den Moderator stört mich nicht im Geringsten. Die Beschlüsse, welche innerhalb der Foundation gefällt werden, sind nicht von solcher Bedeutung. Unsere Beiträge sind wirklich zu 99% nur RPG. Von daher tendiere ich eher zu einer kompletten Öffnung. Ich kann da aber auch nur für mich sprechen und nicht für den Rest der Foundation.

Danke auch nochmals für die Informationen zu der DKP-Sache. Lustig wie wir hier parallel an einander vorbeischreiben Laughing

Wird dieses Forum dann weiterhin existieren oder ein neues aufgemacht?

Die Beständigkeit des Forums ist für mich wirklich etwas vom Wichtigsten. Den Umzug unserer ganzen Texte (was ja auch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist) sehe ich wie den Umzug in ein neues "Haus". Du hast die Menge unserer verfassten Texte (Bibliothek, Planetenbibliothek, Universität) ja gesehen. Ist das viel gemessen an dem was ihr bereits an Beiträgen habt?
Nach oben Nach unten
Liutefalas
Forenmeister
Forenmeister
Liutefalas


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Anmeldedatum : 09.11.07

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 3:35 pm

also ich würde sagen das wir dieses Forum beibehalten. Ich kenn mich damit mittlerweile recht gut aus und von der Verwaltung ist es hier auch recht "easy" Wink


wenn du das hier liest gibt es bereits nen Gästeaccount Wink Z ugangsdaten schick ich dir ingame (nachdem du mir da wohl grad antwortest^^)
Derzeit haben wir einen RPG bereich der aber etwas vernachlässigt ist (brauchen frischen wind) wenn ihr wollt können wir aber die Bibliothek als komplett eigenständigen Bereich eröffnen. Das können wir ja aber immer noch besprechen Wink
Nach oben Nach unten
https://gffs.forumieren.com
Hari Seldon
Moderator
Moderator
Hari Seldon


Anzahl der Beiträge : 164
Alter : 41
Ort : Terminus
Anmeldedatum : 12.09.08

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 4:01 pm

Also ich finde es richtig hübsch hier bei euch auf dem Forum. Hari-Test meldet sich zur Stelle! :-)

40 Mitglieder und ganz schön aktiv. Bezog sich die Aussage der 20% bereits verwendeten Speicherkapazität auf die Menge der Beiträge? Es sind ja doch einige zehntausend Beiträge (und auch viel Nonsens) hier auf dem Forum.

Der RPG-Bereich ist noch ein wenig dürftig, muss es mir aber nochmals genauer anschauen. Habt ihr in eurem internen Bereich noch mehr RPG?
Wir hatten immer für jeden einzelnen ne "Spielecke" bzw. Unterforum, in dem er mit Berichten aus seinem Imperium zur Produktion/Angriffen die anderen auf dem laufenden hielt und gleichzeitig unterhielt.

Liutasil: Wäre das bei einer eventuellen Zusammenlegung möglich, Unterforen zu eröffnen, so wie auf dem Foundationforum mit der Bibliothek und der Universität?
Nach oben Nach unten
Liutefalas
Forenmeister
Forenmeister
Liutefalas


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Anmeldedatum : 09.11.07

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 4:08 pm

im Allianzbereich bauen wir eigentlich eher auf schnelle Informationsweitergabe, daher verzichten wir da auf RPG (kommt dennoch gelegentlich mal vor^^)

Das mit den Unterforen ist Absolut kein Problem, ich kann das so erstellen wie du es gerne hättest Wink

Ich kann es dir als Unterforum im RPG bereich einrichten ich kann dir aber auch ne Komplette Area zuweisen (so wie jetzt der RPG Bereich)

Ist alles Möglich, wir sind ja flexibel Wink

Edit:
Ja die Speicherkapazität bezog sich auf auf die Menge der Beiträge und wie du schon sagtest zur "Not" kann man auch eine tausend wieder löschen ist viel Nonsens dabei Wink
Nach oben Nach unten
https://gffs.forumieren.com
petr
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 4:26 pm

ja guten tag, der petr meldet sich auch mal zu wort...

mir gefällt die idee mit der forenzusammenlegung sehr gut. was mir persönlich wichtig ist, ist, dass die foundation einen eigenen bereich hat, in welchem jeder von uns weiter seinen unterbereich haben könnte. also eigentlich sind die unterbereiche wichtig, nicht der eigene bereich der foundation, da sich jeder von uns eine gesonderte welt mit ihren spezialitäten (rpg natürlich) erdacht hat und dieses rpg auf seine eigene art auslebt.
aber ich bin auch dabei, wenns anders aussieht, ich bin anpassungsfähig.
das einzige, was mich etwas stört, ist, dass es gesonderte einsichtsrechte gibt. als alter anarcho ist es mir wichtig, dass alle alles sehen können. aber solange wir als allianzen nciht fusionieren, kann mir das schnuppe sein. einfach "unsere" bereiche sollten für alle zugänglich sein...

auf jeden fall freue ich mich auf die zusammenarbeit

gruss
petr
Nach oben Nach unten
Liutefalas
Forenmeister
Forenmeister
Liutefalas


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Anmeldedatum : 09.11.07

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 4:32 pm

hallo Petr

willkommen im Forum. Nun zu Punkt 1:
Eure eigenen Bereiche kann man natürlich einrichten, brauche nur ein Konzept da ich es mir im Moment nichts so genau vorstellen kann. (oder ich schau mal bei euch ins Forum^^)

Nun zu den gesonderten Bereichen: Derzeit sind wir wie du sicherlich mitbekommen hast gewaltig in der Umstrukturierung. Bisher sind die "Regierungsformen" beider Allianzen noch nicht geklärt. Gibt es überhaupt eine? (müsste dir ja gefallen^^)
Daher kann ich darüber noch keine Aussage machen ob und wie weit die Grenzen geöffnet werden.
Und Fusion... hmmm mal schauen wer weiß was die Zukunft bringt? Wink
Nach oben Nach unten
https://gffs.forumieren.com
Hari Seldon
Moderator
Moderator
Hari Seldon


Anzahl der Beiträge : 164
Alter : 41
Ort : Terminus
Anmeldedatum : 12.09.08

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 5:50 pm

@Liutasil
Ich habe jetzt mal noch ein wenig im "Gastbereich" herum geschnuppert. Hübsche Geschichte, die ihr da habt.
Ich habe dir im Foundationforum jetzt mal Zugangsberechtigung für die "internen" RPGs gegeben, damit du siehst, wie das bei uns in den von Petr angesprochenen Unterordnern ausschaut.
Ja, ja, die gegenseitige "Öffnung" kommt voran :-)

@Petr
Das mit den Regierungsformen entscheiden wir doch basisdemokratisch.


edit:

@everybody
Zur Info.
was ich noch sagen wollte: Das Profil der Foundation bei den Allyseiten ist schon seit laaaaangem nicht mehr aktualisiert worden. Auch die im Anfangstext beschriebene Konzentration um die "Psychohistorik" und Terminus entspricht in keinerlei weise unserer Struktur. Wenn man das so liest, hat man das Gefühl, dass die Foundation eine egozentrische Ally wäre, in der sich alles um mich (hari) dreht. Das ist überhaupt nicht so, wer uns kennt, kanns bestätigen. Wir haben den Text einfach so drinnen gelassen, da die "Foundation" ursprünglich aus dem Romanzyklus von Isaac Asimov entsprungen ist: Wir fanden es einfach auch einen passenden Namen. Und dort hat die halt all diese Aufgaben. Aber was wir mittlerweile aus der Foundation gemacht haben, da würde sich jeder Asimov-Fan erhängen. Nur in meinem RPG dreht es sich noch teilweise um diese Asimov-Welt, und wir haben unsere Ally Foundation nie so verstanden. Die Foundation versteht sich mittlerweile eher als ein Schmelztiegel und Becken für irrsinnigen RPG-Wahnsinn. In dem Sinne: Njak-njak. affraid
Nach oben Nach unten
petr
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 8:51 pm

hallo, hallo

möchte nur noch öffentlich sagen dass

a) ja, liutasil, wenns keine gäbe, würden freudentänze zur tagesordnung und die selbstverantwortete arbeitsdisziplin ginge gänzlich flöten ;-)
b) ich sowieso auch offen wäre für eine allianzfusion
c) das durchaus einem kleinen meinungswechsel meinerseits entspringt und nicht mit meinen planeten abgesprochen wurde Twisted Evil
d)das ganze, weil ich gern ein bisschen mehr leben rund um mich hätte in dieser schönen sp-realität

also nur weiter, mit der "öffnung", inzwischen kennt liutasil unser rpg, unser forum bestimmt schon besser und kann sich vorstellen, was auf euch zukommen würde jocolor

ausserdem habt ihr die besseren smilies flower

gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 12:17 am

halli hallo liebe freunde :-)
also ich finde es wirklich gut was wir hier gemeinsam vorhaben, und ich bin mir absolut sicher das wir eure
bedürfnisse, was das gemeinsame forum betrifft hier absolut befriedigen können!

ich für meinen teil nehme mal kein blatt vor den mund und möchte hier mal klarstellen, das ich gerne noch einen schritt weiter mit euch gehen möchte!
gegen eine fusion mit euch wäre von meiner seite und auch von der seite der gesamt gffs nichts einzuwenden, ich würde gerne mal eure gedanken zu diesem thema hören!
auch hier könnten wir anfänglich die pro's und kontras abwägen ohne auf kleinigkeiten zu achten ;-)

freue mich auf baldige antwort
Nach oben Nach unten
petr
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: fusion?   Foundation und GFFS Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 2:46 pm

liebe freunde

es gibt nun also den antrag zur fusion. fände ich schön. nur will, so scheints, keine von beiden seiten auf ihren geliebten namen verzichten, was ich sehr verständlich finde. mir erscheint das persönlich als grösstes problem, welches der sache noch im wege steht. vielleicht könnten wir uns eine verbindung beider namen vorstellen. 2beispiele: "GFFS-die FOUNDATION" oder "Galactical FOUNDATION of free systems".
was das regierungssystem anbelangt... meine kranken anarchohorden würden in rpg einfach dauernd rebellieren, wenns keine basisdemokratische föderation wird... aber das stell ich mir in rpg ziemlich lustig vor Twisted Evil
mir ist einfach wichtig, dass bei entscheiden, die alle betreffen, auch alle mitentscheiden können und nur im notfall dann die mehrheit oder ein rat oder so entscheidet. aber was denkt ihr dazu? das könnte man auch nach einer fusion ausmachen. wir finden schon was, was alle glücklich macht.

gruss
petr
Nach oben Nach unten
Liutefalas
Forenmeister
Forenmeister
Liutefalas


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Anmeldedatum : 09.11.07

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 3:13 pm

ok ok gewonnen petr, alleine die Vorstellung was deine Anarchohorden mit diesem Forum anstellen könnten, lässts es mir eiskalt den Buckel hinunterlaufen Wink

Also mir gefällt Galactical Foundation of free Systems sehr gut (ob groß oder klein ist da ja jetzt mal nebensächlich Wink)
Vorteil daran wäre wirklich das unser Kürzel beibehalten wird und Euer Name weiterhin bestand hat. Zusätzliche Meinungen bitte!!

Ja das Regierungssystem denke ich ist dabei auch nebensächlich (im moment) mir ist eigentlich eher wichtig das ich/wir Leute an der Hand haben auf die man sich verlassen kann, und die sind hier definitiv vorhanden. Daher denke ich ist eine Hierarchie nicht umbedignt notwendig. Vielleicht ne kleine damit deine Anarchos was zu meckern haben und nicht nur aus Frust zur Flasche greifen, dafür ist Euer Rum einfach viiiiel zu gut Wink
Nach oben Nach unten
https://gffs.forumieren.com
Hari Seldon
Moderator
Moderator
Hari Seldon


Anzahl der Beiträge : 164
Alter : 41
Ort : Terminus
Anmeldedatum : 12.09.08

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 3:20 pm

Die Foundation begrüsst jede vertiefende Zusammenarbeit mit der GFFS. Zu einer Fusion unserer beiden Allianzen wollen wir folgendes noch sagen:

1. Die Foundation hat sich unter ihrem Namen bereits bekannt gemacht. Unter keinen Umständen kommt für uns die völlige Aufgabe unseres Namens in Frage. Wir gehen davon aus, dass es der GFFS ebenso schwer fällt, ihren Namen aufzugeben. Darum ein möglicher Vorschlag: Eine mögliche Fusion der beiden Allianzen könnte folgendermassen aussehen: Das Galaxieweit einsehbare Kürzel (Sonnensystemansicht, bzw. Allianz-TAG) bleibt GFFS, nur verändert sich die Bedeutung dieses Kürzels: Die "Galaktische Föderation freier Welten" wird zur "Galaktischen Foundation freier Welten" - der Allianzname hingegen bleibt "Die Foundation". Auf diese Weise existiert das Kürzel GFFS weiter und die Institution der Foundation existiert weiterhin. Für beide Allianzen ermöglicht dies, sich weiterhin als GFFS sowie als Foundation zu begreifen.

2. Die Foundation hat ebenso wie die GFFS Symbole. Das Symbol der Foundation sieht wie folgt aus:
Foundation und GFFS Uni
Dieses Zeichen wird durch Petr Kropotkin, Imperator Khorgor sowie Hari Seldon weiterhin verwendet werden. Es ist der GFFS frei, dieses Zeichen ebenfalls zu benutzen.

3. Die Allianzseite/-beschreibung: Die GFFS hat eine hübschere Allianzbeschreibung als die Foundation. Insbesondere das Planetenbild. Die Foundation will bei einer möglichen Fusion ihr eigenes Symbol in diese Ansicht integriert haben. Was die Beschreibung der Allianz anbelangt, sind wir offen und tendieren dazu, die Beschreibung der GFFS zu übernehmen anstelle unserer ganzen Chronik etc.

4. Das gemeinsame Forum, das mit dem gleichen Bild wie bei der in Punkt 3 aufgeführten Allianzseite begrüsst, soll ebenfalls das Symbol der Foundation beinhalten.

5. Bei einer Fusion beider Allianzen stellt sich die Frage nach den Strukturen der zukünftigen Allianz. Die Foundation versteht sich als basisdemokratisch organisierte Allianz, in der Beschlüsse für die ganze Allianz durch ein demokratisches System entschieden werden. Das bisherige Parlament von Trantor, das als gesamthaftes Foundationparlament funktionierte, garantierte jedem Allianzmitglied 13 Stimmen. Aus der Masse dieser Ratsmitglieder wird ein Ratssekretär gewählt, der keinerlei exekutive Funktion hat. (Anmerkung: Diese 13 Stimmen sind als RPG-Vertreter im Parlament vertreten gewesen, bzw. unsere Parlamentssitzungen waren auch immer eine RPG-Spielwiese)

6. Die Bibliothek von Terminus sowie die Universität benötigen im gemeinsamen Forum eigene Unterordner entsprechend der bisherigen Netzwerkstruktur auf dem Foundationforum.

7. Die AAKV (Petr Kropotkin) sowie die Inquisition (Imperator Khorgor) und der ATR (Hari Seldon) wünschen sich Unterforen für ihr RPG entsprechend der bisherigen Struktur auf dem Foundationforum.

8. Offen ist die Frage nach Moderationsrechten für die bei Punkt 6 und 7 erwähnten Unterforen. Diese Foren sind öffentlich einsehbar und keine "Geheimen" Foren.

(anmerkung: das klingt alles so offiziell, ist halt bürokraten-rpg)
Nach oben Nach unten
Hari Seldon
Moderator
Moderator
Hari Seldon


Anzahl der Beiträge : 164
Alter : 41
Ort : Terminus
Anmeldedatum : 12.09.08

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 3:41 pm

persönliche Anmerkung: Ich bin absolut begeistert über diese Entwicklung. Die gemeinsame Allianz wird punktemässig Platz 21 einnehmen (über 100 Mio punkte).

ich bin desweiteren begeistert, auf euer Forum umzuziehen und unsere ganzen rpg geschichten mitzunehmen.

bounce

und ihr habt echt die cooleren smileys
Nach oben Nach unten
temporär
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 3:48 pm

das temporäre rum-umverteilungs-massnahmen-kollektiv (kurz:rum-kollektiv) der AAKV möchte zu folgendem satz stellung beziehen:

"Vielleicht ne kleine damit deine Anarchos was zu meckern haben und nicht nur aus Frust zur Flasche greifen, dafür ist Euer Rum einfach viiiiel zu gut." (liutasil)

aus freiwilligen studien mit ebenso freiwilligen trinkern auf sewastopol ergaben sich zu diesem thema erstaunliche einsichten, die wir nicht umhin können, dem offensichtlich interessierten publikum kund zu tun.
1. niemand trinkt aus frust. das ist propaganda des feindes
2. unser rum ist nicht gut. auch das ist propaganda des feindes (ressourcen sind ein kriegsgrund!)
3. wer rum trinkt, meckert nicht (ausser olga, wenzel, drmowitsch und frau meiers papagei)
4. überhaupt trinken die meisten alkoholiker aus unseren reihen kaum alkohol. sie bevorzugen terminischen brombeersirup

wir hoffe, damit einige vorurteile aus dem weg geräumt zu haben und verbleiben mit der hoffnung, bald gemeinsam brombeersiruo zu trinken.

euer rum-kollektiv
Nach oben Nach unten
Liutefalas
Forenmeister
Forenmeister
Liutefalas


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Anmeldedatum : 09.11.07

Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 4:35 pm

Geheimdokument zwischen Gffs Führungsriege und Gcfs Flügelregierung


Es liegt ein erster Vertragsentwurf seitens der Foundation vor.
Abarbeitung folgender Vorschläge und Optionen:

Punkt 1
Umstrittenster Punkt des Foundation Entwurfes. Durch eine hohe Abwesenheitsrate des Hohen Rats der Gffs entscheidet sich jedoch die Führungsriege der Gffs und die Flügelregierung der Gcfs mit diesem Vorschlag als einverstanden.
Erweiterungsbedingung: Die Politische Arbeit der Gcfs Flügelregierung wird weiterhin Fortbestehen!

Punkt 2
Die Gffs erklärt sich mit dem von der Foundation erbrachten Vorschlag als einverstanden

Punkt 3
Das Entgegenkommen der Foundation hinsichtlich der öffentlichkeitsarbeit der Gffs wird wohlwollend aufgenommen.
Als Erweiterungsvorschlag sei hier angebracht das durchaus das Programm der Bibiliothek von Terminus aufgeführt werden kann. Des weiteren wäre eine neue Chronik mit neuer Maßeinheit (Gffs Vorschlag: NZ anstatt PZ) begrüßenswert.

Punkt 4
Die Gffs erklärt sich mit dem von der Foundation erbrachten Vorschlag als einverstanden

Punkt 5
Der derzeitig exisiterende Hohe Rat der Gffs ist durch verschieden Umstände in seiner Aufgabe als leitendes Organ obengenannter Vereinigung stark eingeschränkt. Durch bereits aufkeimende Unruhen auf diversen Minenplaneten und einer Umstrukturierung im Militärisch und Wirtschaftlichen Sektor ist hier ein Verhandlungsbedarf entstanden der möglichst bald geklärt werden muss.

Punkt 6+7
Unter bestmöglicher Ausschöpfung der Gffs-Informationsplattform ist eine Einrichtung diverser Kanäle für die Universität, die Bibliothek, den ATR, der Inquisition und des AAKV gwährleistet

Punkt 8
Derzeit übernimmt das Reinigunsfachpersonal (bestehend aus Mitgliedern der Gffs und der Gcfs Führung) sämtliche Wartungs- und Pflegearbeiten an der Informationsplattform. Durch eine Massive Datenerweiterung werden dort jedoch zusätzliche Kapazitäten frei die dringend bestück werden müssen.



gez.
Liutasil - Ratspräsident des Hohen Rates der Gffs
Charlie26 – Wingleader der Gcfs
Nach oben Nach unten
https://gffs.forumieren.com
Gast
Gast




Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 6:28 pm

ich bin begeistert von diese entwicklung. cheers auch die ausarbeitung von beider alli 's. eine sehr gute arbeit von euch. lol! rum andere alkohol und so zeugs ist nicht mein ding. aber bier, und deshalb hebe ich jetzt einen auf euch allen king prost.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Foundation und GFFS Empty
BeitragThema: Re: Foundation und GFFS   Foundation und GFFS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Foundation und GFFS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galactical Foundation Of Free Systems :: Das Parlament :: Das Gästehaus-
Gehe zu: